FÜR WEN?

Für wen ist Biodanza?

Es ist für Menschen jeden Alters geeignet, die Lust auf Bewegung haben und offen sind für neue Erfahrungen.

Biodanza gibt mir die Freiheit, so zu sein, wie ich bin – und fordert mich heraus, mich noch authentischer zu zeigen. Es bringt mich ganz direkt in Kontakt mit meinem Herzen und meiner Lebensfreude. In schwierigen Lebensphasen fühlte ich mich in meiner wöchentlichen Gruppe einfach angenommen und geborgen. Hinterher war ich wieder in meiner Mitte, erfrischt und gestärkt und konnte auch wieder das Gute in meinem Leben sehen.

Du bist willkommen, wie Du bist und eingeladen, Dich zu öffnen für die Freude, Leichtigkeit und Lebendigkeit. Biodanza ist offen für jede/n, egal, wie und ob du dich bewegst, egal wieviel du getanzt oder nicht getanzt hast, wie jung oder alt du bist.

Biodanza ist für alle,

– die sich selbst mehr spüren und ihre Potenziale erforschen und ausprobieren möchten
– die ihre eigene Lebendigkeit und Lebensfreude (wieder-)entdecken möchten.
– die sich mehr Nähe und Verbundenheit wünschen – mit sich selbst, mit anderen, mit dem
Universum
– die spielerisch, tanzend, liebevoll, unschuldig mit anderen in Kontakt kommen möchten
– die sich eine „Spielwiese“ wünschen, um sich selbst im Kontakt mit anderen zu erleben, sich aus
der Komfortzone herauszutrauen, ihren Erfahrungshorizont zu erweitern und ihre Grenzen
wahrzunehmen und/oder deutlich zu machen.
– die sich nach mehr Zärtlichkeit und Umarmungen in ihrem Leben sehnen
– die gerne nach mitreißender Musik tanzen möchten, die ihr Herz berührt.

– die über all das nicht mehr nachdenken und reden, sondern es direkt erleben und genießen
wollen, im Tanz, im Spiel, in Ritualen mit ihren Sinnen und Gefühlen.