Mit der Aufnahme von eigenen Meditationsvideos habe ich während der Corona-Krise begonnen. In diesen Videos geht es viel darum, wie wir während einer Krise bewusst bleiben oder wieder werden können und uns nicht von unseren oder fremden Gefühlen dominieren lassen.

Diese Meditation geht zurück auf Ramana Maharshi, der durch sie großes Vertrauen fand und seine Todesangst verlor. In einer Krise können wir dadurch Zugang zu unserem Selbst finden und so inneren Frieden zurückgewinnen. In der Meditation wird die Frage „Wer bist du“ mehrfach wiederholt, bis man immer tiefer in das Zentrum des Seins eintaucht und das findet, was bleibt. Auch wenn alles Äußere wegbricht.


In diesem Video sage ich etwas über unseren inneren Widerstand und zeige euch einen Weg, wie ihr aus diesem lähmenden Zustand heraus und in die Lebensfreude kommt. Und von dort in die Tatkraft. Das kannst du an einem Beispiel selbst erleben. In der Meditation kannst du dich wieder mit der Freude verbinden und mit dieser inneren Haltung deine Visionen befeuern.